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Angebote und Anbieter

kleiner Junge mit einem Fahrrad auf einem Feldweg

Angebote

Riesen- Baderegelpuzzle

AngebotsartRiesen-Puzzle aus Kunststoff
ThemenfelderUnfallvorbeugung / -verhütung
ZielsetzungAufklärung, Beratung, Erziehung
Öffentlichkeitsarbeit / Pressearbeit
Kurz­beschreibung
Baderegelpuzzle
Baderegelpuzzle
48 Puzzleteile richtig gepuzzelt lassen das Bild einer Badelandschaft enstehen, auf dem Kinder alle wichtigen Baderegeln erkennen und mit Hilfe eines Erwachsenen lernen können. Das Puzzle ist ca. 150 x 100 cm groß und aus PVC-Hartschaum und somit auch für das Wasser geeignet.
(Projektleitung: DLRG Service Gesellschaft mbH)
 
Hauptanbieter
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
AnsprechpersonAchim Wiese
AnschriftIm Niedernfeld 1-3
31542  Bad Nenndorf
Telefon05723/955-440
E-Mailachim.wiese(at)bgst.dlrg.de
Internethttp://www.dlrg.de
 
AltersgruppeKleinkinder (1-4)
Schüler/-innen (5-10)
UnfallortHäusliche Unfälle
Unfälle im Sportbereich
UnfallartErtrinken
ZielgruppeErzieher/-innen
Kinder
Kursleiter/-innen
Kooperationspartner / -partnerinnenKindergärten
Schulen
...
Großveranstaltungen
Stadtfeste
Strandfeste
wie Messen
Einsatzbundesweit
BezugsquelleDLRG - Verlag und Vertriebsgesellschaft mbH
Im Niedernfeld 2
31542 Bad Nenndorf
dvv@dlrg.de
KostenVerkauf: € 77,00
Autor/-inDLRG
Produzent/-inDLRG Service Gesellschaft mbH
Herausgeber/-inDLRG Service Gesellschaft mbH
BemerkungenMedium hat sich in der Praxis bewährt um spielerisch mit den Kindern die Baderegeln zu erarbeiten.

Hinweis

Die BZgA prüft die Inhalte fremder Websites bei der erstmaligen Verlinkung. Sie strebt hierbei höchstmögliche Transparenz an. Es werden Transparenzkriterien und Ausschlusskriterien angewendet. Weitere Informationen zum Vorgehen der BZgA und Hinweise zur Problematik externer Links finden sich im Impressum.

In die Fachdatenbank „Prävention von Kinderunfällen“ wurden auch Informationen und Angebote aufgenommen, die mit Sponsorengeldern arbeiten, wenn

  • die inhaltlichen Informationen richtig sind und objektiven Prüfkriterien Stand halten
  • zentrale und hilfreiche Informationen zum Thema behandelt werden
  • Transparenz hinsichtlich der Sponsoren besteht
  • keine vorrangige Produktwerbung enthalten ist
  • sie nicht einseitig oder offensichtlich beeinflusst kommunizieren

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